13.Hochseefischer Stammtisch und Bordfest am 27.09.2014 in Weimar

 

Woooww .... was für ein Nachmittag, was für ein tolles Bordfest, bei wunderschönem "Altweibersommerwetter " in Weimar.

Es wäre ganz im Sinne unseres in der vergangenen Woche verstorbenen Freundes "Jokkel" Sauer gewesen, der auch in diesem Jahr gern zu uns gekommen wäre, er dann jedoch den Kampf gegen seine schwere Krankheit nicht gewinnen konnte. -Fahre wohl - auf Deiner letzten Reise. Alle die Dich kannten, werden Dich in guter Erinnerung behalten.

Mit der obligatorischen Eröffnung unseres Kuchenbuffetts, auf dem ein Kuchen schöner als der Andere präsentiert wurde, begann ein sehr unterhaltsamer Nachmittag für alle Teilnehmer im wieder voll besetzten Saal des Restaurants "Hainfels" in Weimar. Alle langten am Buffett kräftig zu und waren über die Backkünste unserer HOFI-Frauen des Lobes voll. Hans-Georg bedankte sich im Namen des Sprecherrates mit einem kleinen Präsent bei unseren fleißigen Bäckerrinnen und drückte aus, das wir uns auch bei den kommenden Bordfesten auf den leckeren Kuchen freuen werden.

Danach gab Hans-Georg einige Informationen an die anwesenden Mitglieder und Gäste. Er gab eine Einschätzung zum 2.Treffen der Stammtische in Klink und informierte über den Stand der Vorbereitungen zum 3.Treffen der Stammtische, welches ja bekanntlich 2016 vom Thüringer Stammtisch vorbereitet und durchgeführt wird. Das Konzept steht, der Vertrag mit einem Veranstaltungshotel ist geschlossen, Vorgespräche über ein Kulturprogramm sind geführt und die Stammtische werden im November über alle erforderlichen Modalitäten informiert. Desweiteren gab Hans-Georg die Termine für die Thüringer Stammtischtreffen im Jahr 2015 bekannt und verwies auf das Zentrale Hochseefischer Treffen am 09.05.2015 in Rostock - Marienehe.

Mit dem Ruf "Jetzt geht's los !" vom "Käpt'n Stelzer" - musikalischer Leiter des Shantychores Geraberg begann unser Bordfest und die stimmgewaltigen Sänger dieses tollen maritimen Chores schmetterten aus voller Kehle natürlich gleich zu Beginn unsere HOFI-Hymne "Unser Kurs geht nach Norden ... ". Das heizte natürlich die Stimmung gewaltig an, sodaß "Flibille" ein Travestiekünstler leichtes Spiel hatte, als er in "Begleitung" "seiner Künstler" wie Antonia aus Tirol, Stars aus den 60'zigern wie Peggy March, Nana Mouskouri und Hansi Hinterseer, der seine Fans auch damit begeisterte, als er einen etwas intersiveren"Körper Kontakt" zu seinen Fans herstellte und Simoni Rossi der, wie immer ganz Charmeur, Rosen an die Damen "Seines Herzens" verteilte. Natürlich verzauberte auch KIM LEA, "Flibille's" Nachwuchsstar und Pflegetochter zugleich, mit zwei bezaubernden Song`s ihr Publikum.

Die "Singenden Saxophone - der Saxophonexpress" aus Wölfis begeisterte alle Anwesenden mit den weichen Klängen ihrer Instrumente und sowohl maritime Songs als auch ganz einfach"Melodien zum Träumen" kamen so gut an, das dann auch mal das "Tanzbein" geschwungen wurde.

Wiedermal ging unser Konzept auf, Begegnung, Unterhaltung und Frohsinn, das macht einen Stammtisch und Bordfest aus. Bis zum nächsten Mal, Tschüß ..............

.......  Bordfest Time                                                                           .........  bei der Deko

..........  hier tagt das "Finanzministerium"/ Ute & Christine              Anne & Bruni im Ressort "Rückwärtige Dienste"

                                                                                                  ....  der Saal füllt sich  .....

 

 

......  ein kleines "Präsent" für unsere fleißiger Bäckerinnen

                                                             ...... sie gehören einfach dazu - Shantychor Geraberg

                                                               " das gibt's nur auf der Reeperbahn bei Nacht !"

 

                                                                    .... "Flibille" als - Antonia aus Tirol -

                                                                           "Flibille" als - Peggy Martch -

  

                                                                          ..........    Nana Mouskouri                                                                                             

                                                                                 als - Hansi Hinterseer -

                                                                       ...... "Charmeur  - Simoni Rossi -

                                                                    ....  ja, auf Jutta hat er es abgesehen , der Simoni  .....

                                                                                         KIM LEA

                                                         ........ "Die singenden Saxophone  - Der Saxophon Express  -"

                                                                    ..... Musik zum Träumen und Tanzen  .....

 

 


.......  das soll's gewesen sein  .........

 

........................................

 

 

Vorbereitung des 13. Hochseefischer Stammtisches und Bordfest am 27.09.2014

in Weimar

 

Am vergangenen Samstag, dem 16.08.2014, trafen sich die Mitglieder unseres Sprecherrates zu ihrer turnusmäßigen Sitzung. Die Gastgeber waren dieses Mal unsere Mitglieder Günter Zippel (Helmershausen) und Bernd Wenzel (Meiningen). Beide wollten uns mit ihrer wunderschönen Heimat, die "Rhön" bekannt machen und das ist ihnen auch gelungen. Wir trafen uns in Helmershausen und von dort ging es in das Biosphärenreservat "Hohe Geba"mit dem Ziel, die Bergbaude Geba. Für Jung und Alt ein lohnenswertes Wanderziel mit einer urigen Baude, die auch schmackhafte Speisen und ein "kühles Blondes" für den "müden Wandersmann/Frau" bereit hält. Trotz des "trüben Aprilwetters" hatten wir doch vom Aussichtspunkt eine relativ gute Fernsicht auf die Berge der Rhön, z.Bsp. die "Wasserkuppe" und des Thüringer Waldes , den "Inselsberg".

Aber wir waren ja vor Allem zum Arbeiten auf die Baude gekommen, was wir dann auch fleißig taten. Wir werteten das 2.Treffen der Hochseefischer Stammtische in Klink aus und da wir im Jahr 2016 Gastgeber des 3.Treffens sein werden, zogen wir entsprechende Schlußfolgerungen für unser Treffen, informierten uns über den derzeitigen Arbeitsstand und legten einige Verantwortlichkeiten fest. Der zweite Tagesordnungspunkt behandelte die Vorbereitung und Durchführung unseres 13. Stammtisches, welchen wir ja traditionsgemäß als Bordfest feiern. Nach gemeinsamer "Coffee - Time " mit leckerem Kuchen vom Kuchenbuffet, erwartet alle Mitglieder ein tolles Unterhaltungsprogramm mit Maritimen, Lustigem und Musik zum Träumen. Die Mitglieder des Sprecherrates beginnen am Veranstaltungstag bereits um 10.00 Uhr mit der Deko des Saales und wir denken, das uns ein abwechslungsreicher und unterhaltsamer Nachmittag bevor steht.

Wir sehen uns also in Weimar zum Bordfest  -    Am 27.09.2014, spätestens

                                                        14.00 Uhr

Treffpunkt vor den Grundstück von Günter Zippel                                        Die schöne Rhön

                                                                            Die urige Wanderbaude  " Hohe Geba "

 

................................

 

13. Hochseefischer Stammtisch und Bordfest am 27.09.2014, in Weimar