2. Treffen der Hochseefischer Stammtische am

   21.Juni in Klink

 

Am 21. Juni 2014 waren die Mitglieder des Warener Hochseefischer Stammtisches die Gastgeber des 2. Treffens der Hochseefischer Stammtische und das gleich vorab, Ihr seit ganz tolle Gastgeber gewesen.

Der "Wettergott" meinte es in den Tagen unseres Aufenthaltes in Klink und Waren nicht immer gut mit uns, denn es war überwiegend kühl und regnerisch. Nun davon lassen sich ehemalige Hochseefischer nicht abschrecken und so kam es bereits am Donnerstag Abend zu thüringisch/mecklenburgischen Begegnungen ( Open Air ) bei natürlich echten - Thüringer Bratwürsten - und  - Mecklenburger hochprozentigem Köhm -.

Der Freitag wurde genutzt um "Land und Leute " kennen zu lernen, ein halbtägiger Besuch in Waren brachte die Erkentniss, das sich nicht nur die Stadt, sondern auch die Preise enorm entwickelt haben und Letzteres bereits "Warnemünder Niveau" hat. Am Samstag wurden wir ab 14.00 Uhr von den Warener Kollegen im "Müritz Hotel " einklariert und wie angekündigt legte der erste Ausflugsdampfer um 15.30 Uhr zur Müritzrundfahrt am Hotelsteg ab. Der zweite Trupp startete eine halbe Stunde später zur sehr schönen Dampferfahrt auf der Müritz. Ab 19.00 Uhr begann dann das abendliche Treffen und wurde von Siegfried Marbach eröffnet, der die ca. 160 Teilnehmer herzlich begrüßte. Landolf Scherzer & "Odysseus( einer der Helden aus seinem Buch "Fänger & Gefangene) brachten ein paar Episoden aus dem genanntem Buch und schon war die Grundlage vieler Gespräche gelegt.

Die "Schlacht am Büffet" erwies sich als harmloses "Getümmel", denn es war für jeden Geschmack und auch für jeden "Hunger" ausreichend leckere Speisen vorhanden.

Nach der "Allgemeinen Sättigung" überbrachten die Dresdener und Thüringer die Grüße ihrer Stammtischmitglieder. Wir, also die "Thüringer" überreichten den "Warenern" die selbsterarbeitete Dokumentation "Wir fischten auf allen Meeren" und eine Fotomontage. Gleichzeitig luden wir alle Anwesenden ein, im Herbst 2016 bei uns in Thüringen Gast zu sein, denn dann sind wir die Gastgeber des 3. Treffens der Hochseefischer Stammtische.

Bleibt mir, allen Kollegen des Warener Stammtisches ein herzliches Dankeschön für ihre Gastfreundschaft zu sagen.

"Aprilwetter" an der Müritz

"thüringisch/ mecklenburgische Begegnungen "

..... Günter Zippel, der "echte Thüringer" mit "echten Thüringern vom Grill "

Dampferfahrt auf der Müritz

MGS "Fontane " erwartet seine Gäste

Nur die "ganz Harten " trauten sich auf's Oberdeck

Das "Müritz Hotel" von der Seeseite aus

Hans-Georg bei seinem Grußwort

rechts das ist "Rudi", ein von den Dresdnern gestifteter "Wanderpokal", der jeweils zun nächsten Treffen weitergereicht wird

.......  Landolf & "Odysseus" nach "getaner Arbeit"

mehr als 50 thüringer Teilnehmer unseres Stammtisches waren zum Treffen gekommen .....

.......  auch Fritz Zöller - unser ehemalige BGL'er - ( Mitte) mischte sich unter unsere "Truppe"

.........  auf geht's in Richtung Süden

....................